Was wollen Sie?

GartenanlageBevor man mit der Garten Planung beginnt, sollte man sich überlegen, welche Art von Garten man sich für sich vorstellt. Anhand dessen entscheidet sich die  Wahl der Pflanzen. Auch der spätere Pflegeaufwand des Gartens wird von dieser Entscheidung beeinflusst.

Ein Garten mit Spielgeräten der Kinder und Grillplatz wird anders gestaltet sein, als der Garten, der durch Blumenstauden dominiert wird.  Wer gerne im Garten arbeitet, kann sich natürlich überlegen, ob nicht noch Nutzpflanzen, wie Bohnen, Salat, Tomaten usw, angebaut werden sollten. Zwar verursachen Nutzpflanzen aufgrund der nötigen Pflege Arbeit. Arbeit, die sich aber lohnt, da diese mit Biogemüse belohnt wird. Gartenbesitzer, die in ihrem Garten lieber faul in der Sonne liegen, sollten dagegen besser robuste und pflegeleichte Pflanzen für ihren Garten wählen.

Garten Grundplanung – welche Gartenarten gibt es?